Erfahrungen

Was habe erlebt? Welche Erfahrungen durfte ich machen? Wie bin ich womit umgegangen? Und was habe ich dabei gefühlt?

Body-Shaming, Body-Positivity, Körperideale
Body-Shaming
Mit dem Wort „Body-Shaming“ hat man dem Kind endlich einen Namen gegeben. Hier meine Gedanken und Erfahrungen dazu.
Ablenkung vermeiden
Konzentration – Konzentra-was?
Konzentration und Depression harmonieren nicht so wirklich gut. Kaum ist die Konzentration da, ist sie auch schon wieder weg. Deswegen heute ein Beitrag, wie es bei mir und meiner … äh … Beitrag … über … ach ja, Konzentration aussieht.
Therapie bei Depressionen
Therapie ja / nein / vielleicht?
Irgendwann realisierte ich, dass professionelle Hilfe keine schlechte Idee wäre. Also begab ich mich in Therapie. Ganz umsonst war es nicht.
Flaschen meiner alkoholkranken Mutter
Mein Leben mit einer alkoholkranken Mutter
Wenn man mit einem suchtkranken Menschen zusammenlebt, dann hat man einiges durchzustehen. Und nicht zuletzt rutschen viele in die sogenannte Co-Abhängigkeit. Wie es bei mir war und was der Alkoholismus meiner Ma mit mir gemacht hat, erzähle ich dir hier.